BTE stelcon® - Weil Ihre Fläche mehr verdient!

BTE stelcon® – dies steht für mehr als 100 Jahre Erfahrung, wenn es um die Produktion von Betonfertigteilen geht. Zwei Produktionsstandorte in Deutschland sorgen für kundennähe und flexible Produktionsmöglichkeiten.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über standardisierte Großflächenplätten für Industrieflächen bis hin zu individuellen Sonderlösungen mit gestalterischen Aspekten für ansprechende Städteplanungen. Unterschiedliche Produkte und Systemlösungen im Bereich Infrastruktur und Bahn ergänzen unser Leistungsspektrum. In den letzten Jahren haben wir uns zudem immer mehr mit dem Thema Wasserschutz beschäftigt. Unser Produkt GROUND PROTECT ist vom DiBT zugelassen für Flächen mit dem Anspruch nach dem Wasserhaushaltsgesetz. Zudem haben wir die Zulassung Fachbetrieb nach WHG.

Wir als BTE stelcon® sind stolz darauf Teil der BTE Group aus den Niederlanden zu sein. Ganz im Sinne unserer Konzernmutter verstehen wir Qualität als Teil unserer Organisation. Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere Produkte weiterzuentwickeln und haben keine Scheu davor Sonderlösungen für und mit unseren Kunden zu entwickeln. Forschung und Entwicklung ist für uns ein großer Bestandteil der Produktentwicklung. Im Rahmen von Forschungsprojekten arbeiten wir mit unterschiedlichen Unternehmen und Universitäten sehr eng zusammen. Auf diese Weise sind schon einige Produktinnovationen – wie zum Beispiel unsere HESTER-Platte für Verkehrsflächen und Autobahnen – entstanden.

Durch unsere jahrelange Erfahrung kombiniert mit dem Streben nach Innovation bieten wir erstklassige Lösungen für alle „flächendeckenden“ Herausforderungen. Wir sind Ihr Partner für:

  • stabile und belastbare Flächen,
  • die Entwicklung von effizienten Bahnsystemen und Bahnübergängen,
  • Produkte mit dem Anspruch des Umweltschutzes.

Bei BTE stelcon® setzen wir auf Qualität, Langlebigkeit und technologischen Fortschritt – für jedes Ihrer Projekte.

Unsere Mission geht über die Herstellung von Produkten hinaus. Wir sind bestrebt, ein umfassender Lösungsanbieter zu sein, der nicht nur die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden erfüllt, sondern sie auch übertrifft. Unser Engagement für Qualität, Gewässerschutz und Innovation spiegelt sich in jedem Aspekt unserer Arbeit wider.

Bei BTE stelcon® vereinen wir Tradition und Fortschritt, um alle anspruchsvolle Herausforderungen zu erfüllen. Unsere Geschichte, unsere Werte und unsere Vision prägen das, was wir tun und treiben uns an, weiterhin einen positiven Einfluss auf die Welt um uns herum auszuüben.

Zur Website

Ansprechpartner

Herr Dirk-Uwe Spengler
Geschäftsführer

Tel: 07274 7028 0
Mail:  d.spengler@stelcon.de

stelcon® PROTECT

GEWÄSSERSCHUTZ.PRODUKTE

PDF herunterladen

stelcon® GROUND

GROSSFLÄCHEN.PLATTEN

PDF herunterladen